ORANGENBLÜTEN oder Steirisches Stelldichein am Vinyl & Music Festival

Andi Beit, ein Urgestein der österreichischen Popmusik lässt mit seinem Album „Orangenblüten“ erstmals auch mit eigenen Songs von sich hören: ORANGENBLÜTEN – getextet, gespielt, gesungen, gelobt und gepresst in der Steiermark, präsentiert am Ottakringer Vinyl & Music Festival!

Anlässlich der erstmaligen Präsentation von ORANGENBLÜTEN gibt es ein „Steirisches Stelldichein“  Ottakringer Vinyl & Music Festival. Standesgemäß am Stand von Walter Kircher HiFi.

Seit vielen Jahren „mischt“ Andi an vorderster Stelle bei heimischen Musikproduktionen mit. Als Studiobesitzer und Produzent saß er am Mischpult, als die EAV, STS, Boris Bukowski und Schiffkowitz mit Donovan ihre Hits bei ihm aufnahmen. Als Keyboarder drückte er bereits in den Sechziger- und Siebziger-Jahren die Tasten bei der legendären Band „Magic“ und steuerte auch viele Songs bei. Im Laufe der vielen Aufnahmesessions hat Andi auch seine eigenen Songs vorgespielt. Die Reaktion von Schiffkowitz und Steinbäcker: „Deine Stimme klingt toll, mach was draus!

Das Feuer war entfacht; Andi durchstöberte den Fundus seiner im Laufe der Zeit angesammelten Songs und begann mit den Aufnahmen. In seinem eigenen Tonstudio konnte er sich bei den Aufnahmen Zeit lassen und so die Songs zur vollen Blüte bringen. Das Resultat ist ein reifes Album, geprägt von einer außergewöhnlichen Stimme, die sowohl in berührenden Balladen als auch in zeitkritischen Songs direkt anspricht. Sucht man in einer oberflächlichen Zeit etwas Bleibendes, so hat man mit ORANGENBLÜTEN gut gewählt. Texte und Gitarre steuerte Albert Eigner bei. Andi und Albert spielten vor über 30 Jahren bereits gemeinsam bei „Magic“. Eine ideale Konstellation, wenn ein Komponist und Keyboarder auf einen Texter und Gitarristen trifft

Samstag 3. März, 15.30 Uhr
Ottakringer Vinyl & Music Festival
bei Walter Kircher HiFi
mit Andi Beit, Albert Eigner, Walter Kircher, Peter Wendler und Schiffkowitz, der an ORANGENBLÜTEN nichts auszusetzen hat, ausser nicht mitgewirkt zuhaben!

.