„Good, better, best“ mit Conrad Mas von AVID HiFi

Die Vienna Vinyl & Music Fair präsentiert sich auch in diesem Jahr mit erlesenen HiFi-Lösungen. Darunter auch Produkte der englischen HiFi-Schmiede AVID HiFi Ltd., vertreten durch IDC Klaassen International Distribution & Consulting oHG und Walter Kircher HiFi. Für die Präsentation in Wien gelang es gar, Conrad Mas zu gewinnen. Der Gründer und AVID HiFi wird somit persönlich die Workshops „Good, better, best“ leiten, um den Besuchern allen voran die überaus feinen Laufwerke seines Unternehmens zu präsentieren.

„Good, better, best“, dies ist im Prinzip eine sehr einfache, aber auch sehr effektive Klassifizierung in der Welt der HiFi. Dies gilt vor allem dann, wenn man HiFi-interessierten Menschen Lösungen in unterschiedlichen Preis- und Qualitätsklassen präsentieren will, kurz gesagt, deren Unterschiede herausarbeiten möchte. Was leistet etwa ein Produkt im Einstiegssegment, wie präsentiert sich eine Lösung der Mittelklasse, und was leisten Systeme im absoluten Referenz-Segment?

Es erstaunt also keineswegs, dass eine der engagiertesten englischen HiFi-Schmieden, das Unternehmen AVID HiFi Ltd., seine Produktpräsentationen genau auf diesem kurzen, aber eben sehr prägnanten Leitspruch aufhängt. Vor allem, da AVID HiFi längst ein überaus breit aufgestelltes Produktsortiment aufweist, vor allem im Kerngeschäft des Unternehmens, den Schallplatten-Spielern.

AVID HiFi Ltd. gilt insgesamt ganz klar als ein Unternehmen im High-end Segment, das sich in erster Linie an besonders ambitionierte HiFi-Enthusiasten richtet, die keinerlei Kompromisse die Qualität betreffend eingehen wollen. Allerdings achtet man sehr penibel darauf, auch durchaus günstigere Lösungen anbieten zu können, um möglichst vielen Kunden den Einstieg zu ermöglichen.

Conrad Mas, Gründer, Chefentwickler und Geschäftsführer des englischen Unternehmens, ist davon überzeugt, dass jedes seiner Laufwerke tadellose Qualität liefert, die zum jeweiligen Preispunkt realisierbar ist. Dies gelte bereits für die Laufwerke, die bei AVID den Einstieg bilden, Wechselt man in die jeweils höhere Klasse, so muss für den Kunden diese Steigerung aber stets klar hörbar sein, eine Strategie, die man seit Jahr und Tag überaus erfolgreich verfolgt und diese immer wieder gerne in Workshops demonstriert.

 

Mehr auf sempre-audio.at >>>