Ottakringer Vinyl & Music Summer Nights

Sommerlich beschwingtes Vinyl & Music – Get-together
im Rahmen des Ottakringer Bierfest 2020 für alle, die gute Laune, Live-Musik, Vinyl und ein kühles Blondes schätzen.

Es erwartet Euch im Gold Fassl Magazin auf 240 Quadratmetern eine bunte Auswahl des allen Freunden des Vinyl & Music Festival bekannten Mixes aus Verkaufsausstellung und Festival.

Vinyl & Music Summer Nights

Freitag 7. August 2020

Aufbau

16.00 Doors open

Live on stage:

19.00 Helmut Rhode

„I Miss Having Sex With U (EP)“ ist der Titel der neuen Platte vom 19-jährigen, singenden Wiener Helmut Rhode. In seiner musikalischen Tradition „Kuschelrock für heimliche Tänzer“, die während der Corona-Quarantäne entstanden sind, flüstert er mit drei neuen Songs in die Welt: „Hey. Ich bin noch da. Hoffe, es geht euch gut.“ Helmut Rhode holt mit leidender Gitarre und einsamen Worten Emotionen und Erinnerungen aus der Zeit vor dem Lockdown zurück.

20.00 Brofaction

Brofaction spielte unter anderem schon am Donauinselfest, am FM4 Frequency Festival, am Hafen-Openair Festival, in der Wiener Stadthalle, in der Wiener Hofburg, im Grazer Orpheum, im Radiokulturhaus Wien ud nun in der Ottakringer Brauerei!

21.00 X-eption

X-Eption ist ein junger und ambitionierter Musiker aus Österreich, dessen Songs eine Brücke zwischen Hip-Hop und Pop bauen, ohne dass eines der genannten Genres in den Hintergrund rückt.

Eintritt frei!

Vinyl & Music Summer Nights

Samstag 8. August 2020

16.00 Doors open

Live on stage:

19.00 Alex Fridl und die Herren aus der Vorstadt

Im Jahre 2019 hat sich Alex Fridl etwas Neues überlegt. Er wollte seine Lieder, ein erstes Album stand kurz vor der Veröffentlichung, mit einer Rockband auf die Bretter bringen, die die Welt bedeuten. Und das tut er nun!

20:30 Monika Zöchling (Duo)

Es is, ois ob ma si söba a Konzert gabat.“ Zitat Jamnig.