longtone hifi

Old meets New – An oldschoolish approach to modern HiFi

Guter Sound für Newcomer und Einsteiger

Du bist auf der Suche nach einem ordentlichen Plattenspieler um das meiste aus deiner Plattensammlung rauszuholen?

Du willst mit HiFi und Sound durchstarten, weißt aber nicht welche Basics du brauchst? Wie sieht es mit Vintage-Equipment aus, ist es besser als modernes Gear?

Wie viel darf/muss ein ordentlicher Plattenspieler kosten, damit man seine Platten schonend und hochwertig abspielen kann, ohne dass man die Nadeln oder die teure Vinylsammlung beschädigt?

Gibt es Tipps für die Reinigung und Pflege der Platten?

Wir sind Longtone HiFi, ein HiFi-Store der besonderen Art. Im Herzen von Wiens 7. Gemeindebezirk beschäftigen wir uns seit Jahrzehntem mit dem vermutlich tollsten Hobby der Welt: Musik.

Wir beraten und helfen, haben ein Herz für Altes und Neues. Wir betreuen generationenübergreifend hunderte Musik- und HiFi Liebhaber/innen in Wien und helfen jedermann/frau das meiste aus jedem Budget rauszuholen. Egal ob Einsteiger, Newcomer, Veteran oder audiophiles Goldohr – wir sind stets mit Rat und Tat bemüht, für Musikbegeisterte den besten Service und die hochwertigste, individuellste Beratungsqualität zu liefern.

Was ist das Ziel auf der diesjährigen Messe?

Wir testen Alt gegen Neu: Worin liegt der Charme von altem HiFi? Ist „Alt“ wirklich besser als „das neue Zeug“? Wie viel muss man ausgeben, um ordentlich Musikzuhören? Wie teuer sollte ein Plattenspieler sein um die Platten schonend und hochwertig abzuspielen, so dass man sich möglichst lange daran erfreuen kann?

Wir werden uns dieses Jahr auf Newcomer/ und (Wieder-)Einsteiger spezialisieren und attraktive Sets anbieten. Lautsprecher, Verstärker, aber vor allem: Plattenspieler.

In einer lockeren Party-Atmosphäre werden wir uns mit euch auf das Wesentliche fokussieren: Guten Sound und viel Spaß. Lust uns kennenzulernen? Komm vorbei und lass uns plaudern!

WebLink:

www.longtone.at