Live am 10. Ottakringer Vinyl & Music Festival 2026

Getreu dem Motto „Yes we sound“ wird Indoor und Outdoor gerockt  Gleich ein gutes Dutzend Live-Acts bespielt die zwei Bühnen bei der Jubiläumsausgabe des Ottakringer Vinyl & Music Festival. Auf der Open Air Stage am Vorplatz der Brauerei entfaltet sich ein Sound, der Ecken und Kanten zeigt – roh, ehrlich und zeitlos, auf der Indoor-Stage am Gerstenboden entstehen intime Momente, Experimente und cineastische Stimmungen.

Live auf der Open-Air-Stage am Vorplatz – Details siehe Programm 

Navajos Blues Band  direkt aus Mexiko, The Makers – „Nomen est omen“, die Instrumentenbauer-Band, bruther – Kurzpräsentation des Albums, Krooked Tooth – alternative Rock mit Druck, Die Buben im Pelz – poetisch, zeitlos, laut und unverwechselbar!

Die Buben im Pelz

Die Buben im Pelz

Und am Weltfrauentag natürlich „all female“ bzw „female fronted“Acts: Bad Ida – soulig eingängige Melancholie mit Kraft., Spinning Wheel – Celtic Folk in zeitgemäßer Form, Julia Steen – zwischen Indie-Pop, Songwriting-Tradition und Songcontest Ohrwurm, Cadû – Wiener Psychedelic-Rock-Band.

Bad Ida

Bad Ida

Auf der Indoor-Stage am Gerstenboden entstehenhingegen intime Momente, Experimente und cineastische Stimmungen u.A. mit  The Morricones, Tünde Jakab, Kindlein, Mr Unbekannt und Cellyfish

Das Vinyl & Music Festival ist allerdings mehr als ein Konzertwochenende, es ist der Treffpunkt für Musikliebhaber:innen, Sammler:innen und Neugierige; es steht für Live-Musikgenuss, handgefertigte Instrumente und analoge Kultur ebenso wie für Gespräche mit Gleichgesinnten und Entdeckungen abseits des Mainstreams. Es treffen Live-Acts auf  Vinyl-Leidenschaft, Indie Labels auf den Wiener Insturmente Salon, Musikmacher auf Musikhörer. Es ist ein Ort, an dem Lieblingsbands und handgemachte Instrumente entdeckt und Vinyllove entfacht wird.