Außergewöhnlich gewöhnliches Summer Nights DJ-Set

Unglaublich aber wahr. Österreichs härtester DJ Rokko Ramirez wühlt in seiner Plattensammlung und legt die besten Songs ganzer Generationen auf den Teller. Von Schlager bis Mainstream ist alles möglich und sorgt sicherlich für die eine oder andere Überraschung. Nicht verpassen!

Rokko Ramirez spinning records on Technics 1210 provided by Galea Records

Samstag 8. August, 20:00
Ottakringer Vinyl & Music Summer Nights
Ottakringer Brauerei


… und für die, die Rokko Ramirez (noch) nicht kennen ein kurzer Auszug seiner Wikipedia-Bio.

Rokko Ramirez (* 6. September 1969, gebürtig Gerold Haubner) ist ein österreichischer DJ. Er inszeniert sich selbst als Kunstfigur mit fiktiver Biographie. Außerdem war er bis 2012 Frontman der Skapunk Band Jesus Christ Smokes Holy Gasoline.
Rokko Ramirez sieht sich selbst „[…] als Bindeglied zwischen einer Heavy-Metal-Band und einem Rock-DJ […]“[. Er ist bekannt für seine Auftritte als „Österreichs härtester DJ der Welt“. Seine Bühnenshows sind meist aufwändig inszeniert und kokettieren bewusst mit Klischees und Vorurteilen. Seine Arbeit als Support-DJ für Marilyn Manson und Rob Zombie brachte Rokko Ramirez erstmals Erwähnung und Anerkennung in den österreichischen Medien. Es folgten unter anderem Auftritte mit dem venezolanischen DJ Zardonic und der kroatischen DJane Virgin Helena sowie mit dem kanadischen Performance-Künstler Zombie Boy und dem Schlagzeuger der Indie-Rock-Band Madsen, Sascha Madsen.

International führten ihn seine letzten Touren 2013/14, 2015 und 2016/17 nach Shenzhen, Peking, Shanghai und Suzhou, wo er unter anderem mehrmals auf Chinas größtem Rockfestival, dem Midi Modern Music Festival, auftrat.
Gerade durch sein Engagement, internationale Musik in China publik zu machen, und durch sein in Fernost “exotisch” anmutendes Auftreten, konnte Rokko Ramirez in China einen Art Kultstatus erreichen. Dies wird durch regelmäßige Aufläufe von Menschenmassen während seiner Performances untermauert. Rokko Ramirez wurde dadurch von einer österreichischen Zeitung zum wichtigsten Exportschlager nach der “Mozartkugel” ernannt.
(Quelle: Wikipedia)